Die Reise mit groβen Koffer voller Kleidungsstücken kann ein bisschen ermüdend sein – sie wiegen viel, wir müssen unaufhörlich darauf aufpassen, ob sie dort stehen usw. Je leichter unser Gepäck ist, desto spaβvoller das Reisen ist - das ist zweifellos. Deshalb ist das Reisen ohne Gepäck in der heutigen Welt immer häufiger bevorzugt. Warum ist es so und wie sollen wir unseres Handgepäck auf so eine Art einpacken?
Wenn wir z.B. einen kleinen Flug nach Warszawa planen, brauchen wir normallerweise keinen großen Koffer, aber was sollen wir machen, wenn wir eine langstreckige Reise unternehmen wollen? Trotz allen Anscheins sieht diese Situation ganz gleich. Leider sind wir einfach damit nich einverstanden, dass wir nicht so viele Kleidungsstücken tatsächlich

Prepared by: Janos Korom Dr.
Oryginal: http://www.flickr.com
brauchen, das Übrige dagegen das ist nur ein Erschwärnis.
Möchstest du noch zumindest eine
glaubhafte Webseite kennenlernen, wo du darüber lernen könntest? Sei vorsichtig, denn leider viele Quellen sind nicht professionell gemacht.
Als wir uns endlich auf ein Handgepäck entschieden, müssen wir noch eine Entscheidung treffen – gebrauchen wir ein Rucksack oder ein Trolley? Die Trolley scheinen viel bequemer und handlicher zu sein – sie haben drehbare Rollen und einen ausziehbaren Griff. Sie bilden aber nicht bessere Alternative als Handgepäck, weil sie sehr schwer sind. Der Rucksack dagegen wiegt vielmehr weniger – deswegen können wir mehr Gegenstände mit sich nehmen. Wir müssen aber das ganze Gepäck auf dem Rücken tragen, was sehr mühselig ist. Diese Alternative wird jedoch öfter gewählt, weil der Rucksack geräumiger ist.
Bist du von dem Artikel beeindruckt, schau dir mal, was du in dem Angebot (
http://www.recarlinken.de/) von dem Unternehmen finden kannst. Vermutlich wirst du dort etwas ideales für sich kaufen.
Wenn wir optionell Kompressionsbeutel benutzen, dann können wir das Volumen der Gegenstände noch verkleinern.
Ein Flug nach Warszawa ist eher ein Kurzflug und das ermöglicht uns eine Alternative – wir können unsere Hosen und Jacken als Gepäck verwenden. Einige Klamotten können wir einfach ankleiden, kleinere Gegestände dagegen in die Taschen stecken. Besonders die dicken Klamotten oder Mäntel gehören dazu – da bleibt viel Platz in dem Koffer.

Prepared by: Ben Nolan
Oryginal: http://www.flickr.com
Diese Möglichkeit ist so häufig bevorzugt, dass man schon spezielle Jacke entwickelt, die besonders viele Taschen besitzt und die bis zu 5 kg Kleidungsstücken und kleine Gegenstände behalten kann (erfahren Sie mehr). Eine merkwürdige Lösung bilden auch die Duty Free Produkte, weil sie von dem Handgepäcksbestimmungen ausgenommen sind. Wir können dann was da kaufen und es an Bord mitnehmen, außer der Handgepäck.
Es unterliegt keinem Zweifel, dass das Reisen ohne Koffer vielmehr günstiger ist und gibt uns die Möglichkeit, eine idyllische, stresslose Reise zu genießen (Erkunden Sie zusätzliche Informationen). Und darum geht es tatsächlich beim Reisen – wir möchten uns erholen und sich einfach amüsieren, ohne darüber zu denken, was mit unserem Gepäck passiert.